Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Logopädie - Praxis für Logopädie in Karlsruhe

Sprechen mit Freude

Bei Ihrer Behandlung bekommen Sie, abgestimmt auf die logopädische Diagnose, meine fachliche Unterstützung, individuelle Anleitung und Beratung, damit Sie sprachlich und kommunikativ (wieder) unbeschwert am Alltag teilhaben können.

Je nach Symptomatik findet die Behandlung ein- bis zweimal wöchentlich statt. Eine Behandlungseinheit umfasst dabei 30 oder 45 Minuten mit dem Patienten

Eine Intensivtherapie mit mehreren Terminen wöchentlich ist während der Sommerferien möglich.

Ein ärztlich verordneter Hausbesuch ist möglich, soweit terminliche Kapazitäten frei sind.

KINDER

Kindern begegne ich mit liebevollem Respekt. Durch meine klare und verlässliche Haltung entsteht, in einer Atmosphäre der Wertschätzung, eine stabile Beziehung, die eine wichtige Grundlage für Lernen und Entwicklung darstellt. In der Behandlung werden immer die individuellen Fähigkeiten, Interessen und Problemstellungen Ihres Kindes berücksichtigt. In enger Zusammenarbeit, sowohl mit Ihnen als Eltern, als auch mit Ärzten, Erzieherinnen/Lehrerinnen und anderen behandelnden Therapeuten, werden die Grundlagen für den Behandlungserfolg gelegt.

JUGENDLICHE

Jugendlichen begegne ich mit Verständnis und Offenheit für alles, was sie in Ihrer besonderen Entwicklungsphase beschäftigt. Mit einer Mischung aus Respekt, Klarheit und Humor wird die Motivation für die Behandlung immer wieder neu gestärkt. Auch in diesem Alter ist die Zusammenarbeit mit den Eltern unerlässlich, um dem Jugendlichen beim Erreichen seiner Behandlungsziele Unterstützung zu geben.

ERWACHSENE

Erwachsene finden in mir eine lösungsorientierte, geduldige Therapeutin. Nach erfolgter Befunderhebung wird das Therapieziel besprochen und evtl. anatomische/medizinische Hintergründe geklärt, damit die einzelnen Therapieschritte für Sie verständlich und nachvollziehbar sind. Immer werden in der Behandlung die Lebensumstände, die Persönlichkeit und die Schwere der Erkrankung berücksichtigt. Stets lösungsorientiert entwickeln wir gemeinsam Ideen, die Ihnen den Transfer des Gelernten in den Alltag vereinfachen.